Limburg-Weilburg-Diez – ein optimaler Standort für Startups!

gruender-hessenErneut können Hessen und der Wirtschaftsstandort Limburg-Weilburg-Diez erfreuliche Zah-len bei Existenzgründungen vorweisen. Insgesamt gesehen ging zwar die Zahl der Gründun-gen bundesweit zurück, doch konnte Hessen sich vom vierten auf den dritten Platz im bun-desweiten Ranking vorarbeiten und liegt somit an erster Position bei den Flächenstaaten und erstmals auch vor einem Stadtstaat. Auch die Zahlen von Limburg-Weilburg-Diez können sich zeigen. Nach dem aktuellen Gründerreport der Industrie- und Handelskammern liegt der Landkreis nun an fünfter Position im Landesranking. Bessere Werte weisen nur noch vier Bezirke im Rhein-Main-Gebiet auf, wobei Limburg-Weilburg mit seiner Gründungsintensität erstmals sogar vor dem Bezirk Darmstadt liegt.
Zu diesen erfreulichen Zahlen hat die systematische und umfassende Beratung und Betreu-ung potentieller Gründer durch die Wirtschaftsförderung Limburg-Weilburg-Diez und ihrer Partner wesentlich beigetragen.
Anteil an dem Erfolg hat aber sicherlich auch das vielfältige WFG- Jahresprogramm für alle die sich mit dem Gedanken auseinandersetzen sich selbstständig zu machen.
Ist es doch Ziel dieser Seminare, Gründerinnen und Gründer in der Region umfassend und neutral zu informieren. Eine fundierte Beratung ist eine Grundvoraussetzung, um langfristig und vor allem erfolgreich eine geschäftliche Existenz aufzubauen.
Das nächste – kostenfreie – WFG-Seminar findet am 20.04.2017 statt. Dabei wird es in Modul 1 um das Thema „Gewusst wie: Know-how für Gründer“ gehen und im Anschluss um das Thema „Steuern im Handwerk“.
Alle Termine finden in den neuen Räumen der WFG, Schiede 20, 2. OG statt. Zur besseren Planung wird um eine Anmeldung gebeten. Das aktuelle Programm ist als „Download“ ver-fügbar oder kann in Papierform bei der WFG angefordert werden. Die Flyer liegen ebenfalls in den Rathäusern der Städte und Gemeinden des Landkreises aus.