Alter(n)sgerechtes Arbeiten – Herausforderungen für Unternehmen

image_pdfimage_print

Impulsvortrag mit Lösungsansätzen durch Führungsarbeit, Personalentwicklung und Weiterbildung

Die Folgen des demographischen Wandels zeichnen sich langsam für die Unternehmen ab. Belegschaften altern und die Lebensarbeitszeit verlängert sich. Unternehmen, die wettbewerbsfähig bleiben wollen, müssen sich diesen Herausforderungen stellen. Aus diesem Anlass lädt die Qualifizierungsoffensive Limburg-Weilburg und die WfG Wirtschaftsförderung Limburg-Weilburg-Diez GmbH zusammen mit der Albert Weil AG zu einem Impulsvortrag zum Thema „Alternsgerechtes Arbeiten“ ein. Die Veranstaltung findet am 07.05.2014 um 17:30 Uhr in den Räumen der Albert Weil AG in der Hannelore-Hingott-Straße 5 in 65549 Limburg statt.

Als Referent wird sich Herr Dr. Hermann Schäfer, Unternehmensberater für kleine und mittelständische Unternehmen bei der TBS gGmbH Rheinland Pfalz aus unterschiedlichen Perspektiven nähern und über Gesundheit, Arbeitsorganisation, Qualifizierung, Unternehmenskultur und Führung als Stellschrauben für alternsgerechtes Arbeiten referieren. Zur näheren Veranschaulichung wird Herr Klaus Rohletter, Vorstandsvorsitzender der Albert Weil AG, aus der eigenen unternehmerischen Praxis berichten.

Zur Abrundung des Abends ist ein kleiner Imbiss geplant. Parkplätze stehen auf dem Gelände der Albert Weil AG in Limburg zur Verfügung. Interessierte können sich unter der Telefonnummer 06431-947645 oder per Mail unter der Anschrift schauer@qualifizierungsoffensive-lw.de anmelden.

Qualifizierungsoffensive Limburg-Weilburg

Die Qualifizierungsoffensive Limburg-Weilburg ist ein Projekt des Landes Hessen, das sich für die Stärkung des Wirtschaftsstandortes Limburg-Weilburg einsetzt. Das Projekt wird von der Gesellschaft für Ausbildung und Beschäftigung Limburg mbH (GAB) als Projektträger durchgeführt. Weitere Informationen finden Sie unter www.qualifizierungsoffensive-lw.de und www.gab-limburg.de.

Ansprechpartner sind die Qualifizierungsbeauftragten Wolfgang Koch und Dominik Schauer (Telefon: 06431-947645).

Zum Thema demographischer Wandel, alternsgerechtes Arbeiten und Personalplanung veranstaltet die Qualifizierungsoffensive einen weiteren Impulsvortrag am 23. September 2014 mit Simone Back von der RKW Hessen GmbH.