Bei Deutschmann stimmt das Resultat – Automation vom Allerfeinsten

„Bus-Technologie von Deutschmann – Weil das Resultat stimmt“. Treffender könnte das Unternehmensmotto der Firma Deutschmann Automation in Bad Camberg nicht sein. Davon durften sich Landrat Manfred Michel und Walter Gerharz von der Wirtschaftsförderung Limburg-Weilburg-Diez GmbH bei einer Betriebsbesichtigung überzeugen.

Schon der Standort des weltweit agierenden Unternehmens ist zweifelsohne sehr günstig gewählt, befindet sich die Deutschmann Automation doch im Bad Camberger Industrie-gebiet und somit in unmittelbarer Autobahnnähe. Die komplette Entwicklung und Fertigung erfolgt in Deutschland, darauf legt die dreiköpfige Geschäftsführung sicherlich nicht zu Un-recht großen Wert. Deutschmann Automation ist seit 36 Jahren in der Automati-sierungstechnik tätig und mit elektronischen Nockensteuerungen Anfang der 80er-Jahre bekannt geworden. Seit 23 Jahren ist das Unternehmen im Bereich der industriellen Kom-munikation tätig, entwickelt und fertigt Produkte für die Kommunikation mit Feldbussen und Industrial-Ethernet.Die Unigate-Produktserie beinhaltet Single-Chip-Lösungen zur Integra-tion in die eigene Elektronik der Kunden, Hutschienen-Gateways von serieller Schnittstelle auf die Feldbusse und Industrial-Ethernet sowie Gateways zur Verbindung unter-schiedlicher Feldbusse und Industrial-Ethernet untereinander.

Seit 1982 entwickelt und produziert die Firma Deutschmann elektronische Nockensteue-rungen. Nach wie vor bietet das Unternehmen in diesem Bereich ein umfangreiches Pro-duktspektrum für alle Anwendungen an. Der Schwerpunkt aber liegt heute auf den Feld-bus- und Industrial-Ethernet-Modulen. Mit insgesamt fünf Baureihen bietet Deutschmann hier Lösungen verschiedenster Art an. Landrat Michel und Walter Gerharz zeigten sich beeindruckt von den technischen Möglichkeiten, die das Unternehmen seinen Kunden bie-tet. Insbesondere die Merkmale eigene Entwicklung, deutsche Fertigung, weltweites Ver-triebsnetz und Unterstützung der Kundschaft direkt von der Zentrale sowie den Partnern vor Ort sprechen laut Michel für die Deutschmann Automation. Erst Anfang November prä-sentierte das Unternehmen auf der weltweit beachteten Messe IAS in Shanghai sein Port-folio an Unigate-Gateways für unterschiedlichste Industrieprotokolle.

Tag für Tag stellen die Experten aus Entwicklung, Vertrieb und Support ihre Erfahrung und ihr Know-how in den Dienst der Sache: Die passende Lösung für die Anforderungen der weltweiten Kundschaft zu finden. Geführt wird das mit 17 Mitarbeitern kleine, aber feine und erfolgreiche Unternehmen von Diplom-Ingenieur Gunther Lawaczeck, dem Kaufmänni-schen Leiter Michael M. Reiter, der auch für Vertrieb und Marketing verantwortlich zeich-net, sowie Horst Baumann, dem Chef der Produktion und Materialwirtschaft. Sie sorgen verantwortlich dafür, dass bei der Firma Deutschmann stets das Resultat stimmt, sehr zur Freude von Landrat Manfred Michel und Walter Gerharz.