Umwelttechnik – erfolgreiche Existenzgründung mit Spannung!

„Die stetig steigenden Energiepreise und die Endlichkeit der Erdöl- und Gasvorkommen fordern zukunftsweisende Konzepte“, dies ist die Aussage von Dipl.-Ing. Hans Kitzerow, der sich im Bereich Umwelttechnik im Jahre 1997 mit Hilfe der Wirtschaftsförderung Limburg-Weilburg-Diez GmbH erfolgreich selbständig gemacht hat. Der geprüfte Energieberater bietet heute ein umfangreiches Paket an Leistungen an: Energiekonzepte, Planung von Haus- und Solartechnik und Lichttechnik. Außerdem verfügt er über ein Solarfahrzeug und eine Solartankstelle.

Hans Kitzerow hat sich ebenfalls als Solarberater und Freier Sachverständiger qualifiziert. Er lebt seinen Fachbereich authentisch! 2007 bekam er für die eigene ökologische Haussanierung den Umweltpreis. Schwerpunkt und Philosophie seiner Arbeit ist die Ressourcenschonung und der Einsatz Regenerativer Energien. Diese Thematik ist brandaktuell und so wichtig wie nie zuvor.

Die Kunden des Ingenieurbüros befinden sich hauptsächlich im Großraum Frankfurt. Hans Kitzerow versucht die Fahrtkosten, nicht zuletzt der Umwelt zuliebe, gering zu halten und hat erfreulicherweise die Möglichkeit, viel im Homeoffice zu arbeiten. Er stellt sich gerne gegen den momentanen Trend – keine Zeit zu haben. Denn, sein Beruf kennzeichnet sich durch gründliche Recherche und fundierte Ausarbeitung.

Auch bei der Selbständigkeit setzte der Ingenieur auf gute Vorbereitung, was er jedem Existenzgründer empfehlen würde. Die WFG konnte ihm damals diese Unterstützung gewähren. Sollten Sie Fragen zu Energieeffizienz, Solartechnik o.ä. haben, steht Ihnen Herr Kitzerow gerne mit kompetentem Fachwissen zur Seite. Seine Kontaktdaten lauten:
Mittelstr. 10, 65550 Limburg-Linter, Tel. 06431-47 73 37.