Goldene Schallplatten für WfG-Existenzgründer!

image_pdfimage_print

Jede Menge CD´s hat Eberhard Pacak natürlich, was in seinem Tätigkeitsfeld, nämlich der Musikpromotion, nicht verwunderlich, sondern eher normal und notwendig ist.
Herr Pacak greift auf eine Berufserfahrung von 25 Jahren zurück, um junge Künstler seit 2004 auf selbständiger Basis zu promoten. Bei dem Schritt in die Selbständigkeit war damals ganz maßgeblich die Wirtschaftsförderung Limburg-Weilburg-Diez beteiligt, bei der Herr Pacak an allen Existenzgründerkursen teilnahm und auch noch ein privates Coaching genoss. Mit dieser fundierten Grundlage schaffte es der gebürtige Limburger, seinen Umsatz kontinuierlich zu steigern.

Mittlerweile kann sich Hr. Pacak seine Kunden aussuchen, da er auf beachtliche Er-folge zurückgreift. Die Wände seines Büros werden von zahlreichen goldenen Schallplatten geschmückt, als letzte die beiden von Philipp Poisel sowie ein Platin-Award für die Kuschelrock 25. Außerdem hat er in 2012 Künstlern wie Max Prosa, Thomas Godoj (Sieger DSDS), Cäthe, Sven Van Tom, City, Parka und Santiano zu Erfolgen im Radio verholfen und sie zu dem gemacht, was sie heute sind; nämlich musikalisch bekannte Größen.
„Erdung benötigt man ganz dringend“, sagt Hr. Pacak und findet diese in seinem Wohnort Eppenrod, in dem seine Familie sich stark engagiert und am Dorfleben teil-nimmt. Durch gekonnte Organisation schafft er es, seine Künstler kompetent zu betreuen und aufzubauen, sowie noch Zeit für seine Familie – bestehend aus einer Ehefrau und drei Kindern – zu finden.

Der Promoter sagt: „Auf mein Ohr und mein Bauchgefühl ist fast immer Verlass“ und er hat noch keinen Tag den Schritt in die Selbständigkeit bereut. Als wichtigstes Kri-terium bei einem Künstler nennt er authentisches Auftreten sowie einen Wiedererkennungswert. Auch Katie Melua gehört zu seiner Liste bekannter Künstler. Und wenn ein neuer „Act“ den Durchbruch schafft, entschädigt das für stressige Zeiten im Herbst, wenn die Aufträge geballt hereinbrechen.
Wir wünschen Herrn Pacak noch viel Erfolg für die Zukunft und uns, dass wir noch viele tolle und neue Musiktitel durch ihn genießen dürfen. Herrn Pacak erreichen Sie unter: www.pacakmusikpromotion.de oder telefonisch: 06485 / 911 733.