Krankenversicherung für Selbstständige

Bild BdStSchwerpunkte des Vortrags:
Wie sichere ich als Selbstständiger meine Angehörigen und mich für den Krankheitsfall möglichst günstig ab? Wie berechnen sich die Krankenkassenbeiträge, wenn ich mich freiwillig gesetzlich krankenversichere? Wie kann ich die Beiträge möglichst schnell an eine verschlechterte Einkommenssituation anpassen? Wann dürfen die Kassen von mir Beiträge nachfordern? Welche Voraussetzungen gelten für die beitragsfreie Familienversicherung? Wann kann ich zwischen der privaten und der gesetzlichen Krankenversicherung wechseln? Welche Möglichkeiten zur Beitragsreduzierung habe ich im Rentenalter? Wie kann ich die Beiträge für eine private Krankenversicherung reduzieren?

11. September 2018, 19:00 bis ca. 21:00 Uhr
Komödienbau
Mauergasse 4
35781 Weilburg

Referent: Rik Steinheuer, Rechtsanwalt
Die Teilnahme ist kostenlos, wir bitten um vorherige Anmeldung per E-Mail an mailto:hessen@steuerzahler.de

image_pdfimage_print