Unternehmensbesuch bei MOBA in Limburg

image_pdfimage_print

MOBA2Die MOBA Mobile Automation AG in Limburg ist seit mehr als 40 Jahren eine feste Größe in der mobilen Automation.

Gegründet wurde das Unternehmen 1972 als Ingenieurbüro und ist heute ein inhabergeführtes Familienunternehmen mit weltweiten Vertretungen und Tochtergesellschaften in Europa, Asien und Amerika. Beschäftigt sind aktuell rund 500 Mitarbeiter, davon etwa die Hälfte am Hauptsitz in Limburg.

Ob Nivelliersysteme für Asphaltfertiger, Identifikationstechnologien für das Entsorgungsmanagement oder sicherheitsrelevante Technologien für Hubarbeitsbühnen – MOBA bietet leistungsfähige, zuverlässige Maschinensteuerungen für unterschiedlichste Maschinen und Bereiche in der mobilen Automation.

Das vorhandene Know-How und die langjährige Erfahrung in der Automatisierungstechnik zeichnen MOBA weltweit als anerkannten Experten in Entwicklung und Herstellung von Maschinensteuerungssystemen, Identifikations- und mobilen Wägetechnologien sowie flexiblen Softwarelösungen aus.

Davon konnten sich Landrat Manfred Michel und der Geschäftsführer der WFG, Walter Gerharz, jüngst bei einem Unternehmensbesuch überzeugen.

Vorstandsmitglied Dr. Holger Barthel stellte den Gästen vor Ort nicht nur die innovativen Produkte und Technologien des Unternehmens vor, sondern präsentierte Landrat Michel und Walter Gerharz sehr erfreut auch den aktuellen Stand des Erweiterungsbauvorhaben im Gewerbegebiet Offheim.