Mundipharma zählt zu Deutschlands besten Arbeitgebern

image_pdfimage_print

Limburger Pharmaunternehmen erhält zum dritten Mal Auszeichnung im Wettbewerb „Great Place to Work®“

Mundipha2015-03-10-munid-GPTW_Logo_2015rma ist beim bundesweiten Unternehmenswettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber 2015“ des Great Place to Work® Instituts erneut als einer der besten Arbeitgeber ausgezeichnet worden. Damit überzeugte das Limburger Pharmaunternehmen auch bei seiner dritten Teilnahme am renommierten Wettbewerb die fachkundige Jury und zählt zu den 100 besten Arbeitgebern Deutschlands.Verliehen wurde die Auszeichnung am 4. März 2015 in Berlin vom Forschungs- und Beratungsinstitut Great Place to Work® in Zusammenarbeit mit dem ‚Handels-blatt‘, dem ‚personalmagazin‘ und dem Demographie Netzwerk ‚ddn‘. „Die Auszeichnung steht für eine Ar-beitsplatzkultur, die in besonderer Weise von Vertrauen, Stolz und Teamgeist geprägt ist“, so Frank Hauser, Leiter des Great Place to Work® Instituts Deutschland.

„In unserer Kategorie Unternehmen mit 501 bis 2.000 Beschäftigten haben wir den 15. Platz erreicht und konnten mit dieser Platzierung erneut unsere Attraktivität als Arbeitgeber unter Beweis stellen. Wir freuen uns daher sehr, zum dritten Mal in Folge unter den 100 ausgezeichneten Unternehmen zu sein“, kommentiert Dietmar Leitner, Geschäftsführer Mundipharma, die Entscheidung der Jury. „Für uns als mittelständisches Unternehmen ist diese Prämierung eine Bestätigung un-serer mitarbeiterorientierten Ausrichtung. Wir sind stolz auf das verantwortungsvolle Miteinander und die Un-ternehmensidentifikation jedes Einzelnen – eine wichtige Basis für unseren Erfolg und die Zukunftsfähigkeit von Mundipharma.“

Die Auszeichnung steht für besonderes Engagement bei der Gestaltung einer mitarbeiterorientierten Arbeits-platzkultur. Vorausgegangen war eine repräsentative Befragung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Mundipharma zu zentralen Arbeitsplatzthemen wie Ver-trauen in das Management, Führungsverhalten, Aner-kennung, Identifikation, berufliche Entwicklung, Team-geist, Work-Life-Balance und Gesundheitsförderung. Zudem wurde in einem „Kultur-Audit“ die Qualität der Maßnahmen der Personal- und Führungsarbeit des Un-ternehmens bewertet.

Der Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber“ wird seit 2002 jährlich durchgeführt. In diesem Jahr nahmen insgesamt über 600 Unternehmen aller Branchen, Größen und Regionen an der aktuellen Benchmark-Untersuchung zu Qualität und Attraktivität der Arbeitsplatzkultur teil und stellten sich der unabhängigen Prüfung durch das Great Place to Work® Institut.

Wie wichtig die Arbeitsplatzqualität und Arbeitgeber-attraktivität insgesamt für ein modernes Wirtschafts-unternehmen ist, bestätigt der Mundipharma-Geschäfts-führer Dietmar Leitner. „Wir arbeiten engagiert daran, unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern hervorragende Perspektiven aufzuzeigen und unserer Verantwortung für die Menschen, die hier leben und arbeiten, gerecht zu werden. Hierzu kann jeder Einzelne einen Beitrag leisten und die Arbeitsplatzkultur von Mundipharma mitgestalten.“